Das Museum

                        Eine Ausstellung    

Am Montag, den 12.8.19 um 14 Uhr, ist im Mini Museum eine Ausstellung über Pappmasken Traumhäuser vom Architekturbüro und der Kunstwerkstatt.

Der Eintritt kostet 10 Ratiserl.

Das Essen ist kostenlos und es ist ein schönes Programm geboten.

SCHREIBER: ALINA(11)

 

                      BASTIAN(8)


                  Die Mini Uni

 

Wir haben Bürger gefragt, wie sie die Mini Uni finden:

Die meisten finden es gut, dass man dort studieren kann und dann noch mehr Auswahl an Berufen hat!

Sehr viele finden es allerdings auch super, dass man dort arbeiten, Stimmen auszählen und Vorlesungen halten kann!

SCHREIBER:ALINA(11)

 

                     BASTIAN(8)

Simon E.


                               Die  Mini  Polizei

Wir haben die Bürger gefragt ob sie es gut finden das, man bei der Polizei nur als Vollbürger arbeiten kann. Die Meinungen sind unterschiedlich. Die Polizei ist immer bereit. 

                                                                                   

 

 

                Schreiber: Sebastian(8) Felix(8)               


                        Die Losbude

Wir haben schon oft dort gearbeitet. Es gibt Trostpreis, Kleingewinn, Hauptgewinn und wen man 5 Leider verloren hat kriegt man auch einen Trostpreis.

 

 

                   Schreiber: Sebastian(8) Felix(8)


                         DULT

 

 

Ich: Wie viele Stationen gibt es auf der Mini- Dult?

Betreuerin: Es gibt 9 Stationen.

Ich: Was kann man alles machen?

Betreuerin: Man kann die Stationen absolvieren und Punkte sammeln. Für jede Station die man geschafft hat gibt entsprechende Punkte. Wen man genug Punkte gesammelt hat bekommt man einen Preis.

Ich: Wie viel kostet der Eintritt?

Betreuerin: Der Eintritt kostet 5 Ratesbona       

 

Ich: Danke fürs Gespräch. Es war sehr interessant!


                 Die Mini Polizei

 Die Mini Polizei ist den ganzen Tag für einen Notfall bereit! Das ist gut finden auch die Einwohner von Mini Regensburg. Wir ein paar davon gefragt wie sie die Polizei so finden:

 

Gut: …, dass sie anderen helfen

Nicht so gut: …, dass sie immer so vorlaut sind

Schlecht:  …, dass sie immer hinter jemandem her  rennen

SCHREIBER: ALINA(11)                                                                                        BASTIAN(8)                                                                                                           



iPad mit Apps

Youtube, Instagram, Facebook, Snapchat, Paint 3D, Tik tok, Minecraft, Roblox, Fifa, Whatsapp, Nachrichten und Telefon 



                 Die Mini  MZ

In der Mini MZ entsteht täglich die Zeitung für Mini Regensburg.

Man kann die Zeitung jeden Tag um ca. 15 Uhr für 4 R kaufen.

Die einzige Ausnahme ist der Freitag, dann kostet sie

6 R, da sie 4 seitig ist.

SCHREIBER: ALINA(11)

 

                    BASTIAN(8)


Simon E.


Steuerfreier Tag

 

Heute ist in mini Regensburg  Steuerfreier Tag . deshalb bekommt man pro Arbeitseinheit also eine dreivitelst zwei ratisal  mehr . der Steuerfreier  tag ist ein bis zwei  mal die Woche . 


Weldraumrakete                                                          Schreiber Simon E.


Hobbys der Kinder in mini-                        Regensburg

Ich war in mini-regensburg unterwegs und hab mich gefragt was die Besucher eigentlich für Hobbys haben. Fußball natürlich an der Spitze mit 8 Personen , dahinter Schwimmen und Fahrradfahren mit 5 Personen. Tennis, Basketball und Klavier ist natürlich auch mit vorne dabei, alle mit jeweils Personen. Sogar Fechten und Karate haben die Kinder in mini-regensburg als Hobbys.  


 

 

Die Bewertung von mini-regensburg in Sternen fiel relativ Gut aus. Von 25 Kindern entschieden sich 11 die höchste Anzahl zu nehmen also 5 Sterne. Etwas mehr haben sich für 4 Sterne entschieden und 3 Kinder haben sich für 3 Sterne entschieden. Im Guten und Ganzen ist mini-regensburg ein Ort an dem man nicht Sinnlos seine Zeit verschwendet und der trotzdem auch noch Spaß macht.

Bei der Frage ob mini-regensburg Verlängert werden soll war die Antwort ganz klar Ja. Von 40 Kindern haben nur drei die Frage mit Nein geantwortet. Warum sind die Kinder eigentlich dafür dass mini-regensburg verlängert werden soll? Oft wurde erwähnt dass es sehr viel Spaß macht oder dass es cool ist. Ein paar finden es auch gut dass man hier zocken kann. Also ich glaube dass es sich bestimmt lohnt nach Regensburg zu fahren und hier in die Albert-Schweizer Schule zu kommt und es einfach mal auszuprobieren. 


Wie  ist   es  in  Mini  Regensburg?

 

In  Mini  Regenspurg  ist  es  sehr  schön,Sehr  viele  Kinder  kommen  und  arbeiten.                                                                                        


 Herzlich willkommen wir laden euch herzlich zu Musikinstrumente,  Regenbogen und kunstvolles Essen am 13.8.2019 um 11 Uhr ein und die Tanzwerkstatt führt auch etwas vor es gibt auch kostenloses Essen und trinken 


Simon E.


Die Themen der heutigen Pressekonferenz

Bei der ersten öffentlichen Pressekonferenz wurde mitgeteilt dass es Straßennamen zur besseren Orientierung gibt. Z.B. Was willst du denn werden Straße beim Arbeitsamt oder der Rathausplatz beim Rathaus und natürlich noch viele mehr. Es wurde außerdem noch eine Arbeits-Beschaffungs Masnahme eingeführt, die Fußballstation damit die Schlangen beim Arbeitsamt kürzer werden. Es gibt zwei Teamnamen, zum einem SC mini-Regensburg und zum anderen FC mini-Regensburg. Ein S.piel dauert dann ein einhalb Stunden und man wird dann auch Bezahlt. Heute am 12.08.19 ist Steuerfreier Tag und jeden Tag gibt es eine happy hour von 10 bis 12 Uhr in der alles weniger kostet. Es werden jetzt auch bei Kanten bei denen man mit dem Rollstuhl nicht drüber fahren kann Rampen hingebaut. 


3D Formen

SCHÖNES BILD ODER ? AUS VERSCHIEDENEN 3D FORMEN ZUSAMMEGEBASTELT .

 

DIE IDEE HATTE ICH AM MONTAG INDER ONLINE REDAKTION.


Wir haben eine Umfrage gemacht über das Thema Stockbrot-Preise.

                                                                                                                                                                   

 

Wir haben 18 Kinder gefragt und es war

2 Kindern egal, 1 Kind war dafür und 15 Kinder dagegen das die Preise so teuer sind.            

Der Grund dafür ist das es neue Kinder in Mini Regensburg gibt die noch nicht so viel Geld haben und sich deswegen keins leisten können.

 

Geschrieben:       

 

Fynn, Erik


Wir haben eine Umfrage gemacht über das Thema Startgeld

 

Als Startgeld bekommt man 10 R 4 Kinder finden das, dass genug ist und  8 Kinder verlangen mehr Startgeld 2 Kinder haben weniger R verlangt.

 Im Durchschnitt wollten die Kinder 20 R Startgeld haben.

 

Geschrieben:

 

Erik , Fynn                       


Was soll sich nächstes mal verändern?!

Wir sind die Online-Redaktion, und haben eine Umfrage über die Verbesserungsvorschläge für Mini-Regensburg 2021 gestartet

Das sind unsere Ergebnisse:

 

Sehr viele wollen: mehr Lohn, die Greencard wie 2017,kürzere Schlangen und mehr Startgeld  Manche wollen: keine Polizei, besseres Essen, längeres Mini-Regensburg und eine leisere Atmosphäre

Geschrieben. Leonardo, Julian 


Mini Regensburg ist sehr cool weil es  schöne Jobs gibt . Wie  zB  im Kino .Man fühlt sich wie ein Erwachsener. Es findet in der Turnhalle von der Albert Schweitzer Realschule statt .Es gibt diese Jobs:

 

Radio,Krankenhaus und die Polizei und vieles mehr.